Was nützt die schönste Webseite und die besten Marketing-Kampagnen, wenn sich Besucher auf dem Weg zum Warenkorb verlaufen oder die Internetseite sogar wieder verlassen? Die Lösung für solche Probleme heisst Usability und unterstützt Sie dabei, aus Besuchern treue Kunden werden zu lassen.

Wie denken Ihre Besucher?

Webdesign muss ohne Frage ästhetisch sein, darf aber den Blick auf den Nutzer nie aus den Augen verlieren. Ist die Navigation durchdacht aufgebaut, gibt es einen roten Faden und ein übersichtliches Layout? Besucher sollen nicht erst nachdenken, sondern sich auf den ersten Blick zurechtfinden! Deshalb versetzen wir uns immer die Lage Ihrer potenziellen Kunden – sowohl bei neuen Webdesigns, als auch bei Usability-Optimierungen.

Wie Usability Optimierungen wirken und ablaufen

Usability-Optimierungen unterstützen die Konversionsrate (der Übergang vom Besucher zum echten Kunden) und somit auch den ROI, die wichtigste Kennzahl im Online-Bereich. Der ROI besagt, wie effektiv Ihre Online-Marketing-Massnahmen ausfallen, ganz gleich ob SEO oder Werbung in den Suchmaschinen. Jeder investierte Franke soll seine Wirkung entfalten und früher oder später auch in Form von starken Umsätzen wieder zurückkehren. Mit unseren Analysen und tiefgehenden Testings untersuchen wir das Besucherverhalten vom Seiteneinstieg bis zum gewünschten Zielort – sei es nun Warenkorb oder das Kontaktformular. Im Zuge dieser Massnahmen beheben wir Fehler, zeigen ungenutzte Potenziale auf und bieten unschlagbare Verbesserungsmöglichkeiten an!

Haben Sie die Vermutung, dass Ihre Webseite nicht die vollen Möglichkeiten ausschöpft? Sind die Besucherzahlen hoch, die Umsätze aber vergleichsweise gering? In solchen und vielen anderen Situationen ist eine Usability Optimierung von Webdesign Agentur web-d-vision die optimale Lösung. Lassen Sie sich jetzt von uns beraten!

Agentur für Webdesign & Online Marketing – Copyright © 2006 - 2022 Web-d-vision GmbH