Umsatz-Booster: Webdesign für Wachstum und starke Conversion

Webdesign-Erfolg: Es geht um mehr als nur gutes Aussehen.

Wenn Unternehmer das nur wüssten…

Deine Website ist zweifellos einer der wichtigsten Bestandteile deines Unternehmens. Das Gesicht deiner Firma. Deine Website ist höchstwahrscheinlich die erste Gelegenheit, die du hast, um einen Eindruck bei deinen potenziellen Kunden zu hinterlassen, und ob es dir gefällt oder nicht, sie werden die Qualität deines Unternehmens zu 100 % anhand der Qualität deiner Website beurteilen.

Deshalb ist es wichtig, in die Erstellung einer Website zu investieren, die nicht nur deine Besucher beeindruckt, sondern sie auch in Kunden umwandelt.

Grossartige Website = Grossartiges Unternehmen

Schlechte Website = du weisst, was hier stehen würde.

Normalerweise ist der erste intuitive Gedanke der meisten Unternehmen, einen Webdesigner zu engagieren. Aber dieser Gedanke…

... könnte eine Täuschung sein, denn...

...wir haben nichts gegen Webdesigner. Sie sind grossartig in dem was sie tun. Aber erinnerst du dich daran, wie wir gesagt haben, dass deine Website das Gesicht deines Unternehmens ist? Sie ist auch dein Hauptverkäufer. Ein Verkäufer, der 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr arbeitet und niemals eine Pause benötigt, krank wird oder für zwei Wochen in den Urlaub fährt.

Das Problem bei der Beauftragung eines Webdesigners zur Erstellung deiner Website ist jedoch, dass ein Webdesigner KEIN Verkäufer ist. Er oder sie weiss wahrscheinlich kaum, wie man deine Produkte oder Dienstleistungen effektiv verkauft.

Möchtest du nur eine „hübsche“ Website oder dein Geld erfolgbringend in deinen professionellen Web-Auftritt investieren?

Wenn es dir wichtig ist, eine Website zu haben, die dein Unternehmen vermarktet, dann empfiehlt es sich jemanden zu engagieren, der versteht, wie man deinen Website-Verkehr in Umsatz und Geschäfte umwandelt. Du benötigst ein Team von digitalen Marketing-Profis, die NICHTS unversucht lassen, um dir eine verrückte Rendite auf deine Investition zu verschaffen.

Denn was zählt ist, dass deine Website effektiv ist... und natürlich zugleich noch gut aussieht.

Bist du noch nicht wirklich überzeugt? 

In unserem E-Booklet erfährst du das Geheimnis über die

22 geldverschwendende Fehler, die vielen Webdesignern nicht einmal bewusst sind...


und wie du diese clever vermeiden kannst.

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FAQ Conversion-Rate-Optimierung

Was ist Conversion-Rate-Optimierung?

Eine Konversionsrate ist eine einfache Formel, die die Anzahl der durchgeführten "Aktionen" als Prozentsatz des erhaltenen Traffics darstellt.

Konversionsrate = (Aktionen ÷ Traffic) × 100

Hier ein kurzes Beispiel …
Nehmen wir an, du wirbst für deine
Website bei Google und 1000 Personen haben auf deine Anzeige geklickt (d. h. dein Traffic beträgt 1000 Personen). Und sagen wir, 30 Personen haben eine Aktion auf deiner Website durchgeführt. Vielleicht haben sie ein Formular ausgefüllt, um weitere Informationen zu erhalten, oder sie haben etwas gekauft. So würden wir die Konversionsrate berechnen …

Konversionsrate = (30÷1000) × 100 = 3%

Wenn du deinen Umsatz um bis zu 50% steigern möchtest, was ist dann der Trick?

Du könntest Geld für mehr Werbung, Marketing und Inhalte ausgeben, und es könnte funktionieren.

Vielleicht aber auch nicht.

Ein sehr viel effizienterer und effektiverer Ansatz ist es, einfach deine Konversionsrate zu erhöhen. Angenommen, deine derzeitige Rate liegt bei 2%.

Wie viel höher muss sie sein, damit deine Umsätze um 50% steigen?

Nur 1% höher. Das ist richtig – du  musst deine Konversionsrate nur ein wenig erhöhen, um einen viel besseren Umsatz zu erzielen.

Die Formel ist einfach: Je höher deine Konversionsrate, desto mehr Umsatz erzielt dein Unternehmen.

Wie erkenne ich, ob ich eine Conversion Rate Optimization Agentur brauche?

Bist du überwältigt von der Anzahl der Anfragen oder Verkäufe, die du über deine Website generierst? Nein? Dann brauchst du eine Conversion Rate Optimization Agentur.

Was ist eine gute Conversion-Rate?

Im Allgemeinen ist alles über 2% eine gute Conversion-Rate. Beachte, dass wir gut und nicht grossartig gesagt haben. Die besten Conversion-Raten können bei 20-30% liegen, die schlechtesten bei 0,19%. Eine durchschnittliche Conversion-Rate von 5% oder mehr wird als grossartig angesehen. Durch die Optimierung deiner Website kannst du dies erreichen.

Habe ich ein Traffic- oder ein Conversion-Problem?

Du hast ein Conversion-Problem. Ja, wir sagen ein Conversion-Problem. Entschuldige die Direktheit, aber es geht IMMER um Conversions, nicht um Traffic. Hier ist der Grund:

Im Online-Marketing ist Traffic eine Ware. Du kannst Traffic KAUFEN (Google Ads oder Facebook Advertising) und optimieren (SEO). Willst du 50.000 Besucher auf deiner Website? Erhöhe einfach dein Werbebudget. Mit 4,66 Milliarden Menschen online ist Traffic nie das Problem.

Aber profitablen Traffic zu generieren ist nicht einfach, besonders bei kaltem Traffic. Hier wird Conversion Rate Optimization wichtig.

Wie viel kostet Conversion Rate Optimization?

Conversion Rate Optimization startet normalerweise bei CHF 3'500.- +, aber wie bei allen digitalen Marketingdiensten kann der Preis je nach Seitenanzahl und Anzahl der zu testenden Landingpages variieren. Es kann ein einmaliges Projekt oder ein fortlaufender Service sein.

Warum ist Conversion Rate Optimization wichtig?

Du wirst NIE jeden Besucher dazu bringen, anzufragen oder zu kaufen, aber du wirst einen kleinen Prozentsatz dazu bringen. Alles über 2% ist gut! CRO erhöht die Conversion-Rate, sodass mehr Besucher zu Anfragen oder Käufern werden. Es ist eine Strategie, um mehr Geschäft zu generieren.

Beeinflusst die Conversion-Rate das SEO?

Conversion Rate Optimization kann definitiv das SEO beeinflussen! Gute CRO-Ergebnisse verbessern die Nutzermetriken deiner Website, was Google signalisiert, dass deine Website eine positive Nutzererfahrung bietet und wertvoll ist. Dies kann das Ranking erhöhen. Wenn du Traffic von SEO, PPC oder Facebook Advertising hast, kann eine Conversion Rate Optimization Agentur helfen, Besucher zu Käufern zu machen.

Welche Conversion-Rate kann ich erwarten, wenn ich mit Web-d-vision GmbH arbeite?

Wenn du eine bestehende Kampagne hast, streben wir eine 20%ige Steigerung der Conversion-Rate an. Bei neuen Kampagnen streben wir mindestens 3% an, je nach Branche. Frag uns nach Details.

Einige unserer Kunden

Was sagen unsere Kunden?

„Wir sind total zufrieden mit unserer neuen Website! Mit Web-d-vision zu arbeiten war einfach und hat Spass gemacht!“

„I would have never got where I am right now was it not for Web-d-vision. They made all my wishes come true.“

„Dank Web-d-vision und der kompetenten Unterstützung von Frau Fernandes haben wir eine ganz tolle und innovative Website, die zuverlässig funktioniert und immer in aktueller und ansprechender Optik daher kommt!“

„Web-d-vision respektiert Ihre Wünsche, überzeugt durch eigene Ideen und setzt alles professionell, kreativ und termingerecht um. Bin begeistert vom Know-how – absolut empfehlenswert!“

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