Das Portfolio gilt in der Webdesign Branche gemeinhin als die Visitenkarte eines Website Designers. Es bildet die visuelle und technische Grundlage der späteren Website und ist ein Aushängeschild für das Webdesign Unternehmen. Doch was zeichnet ein gutes Webdesign Portfolio aus? Hierbei kommt es weniger auf die technische Komplexität der Website als auf die Aussagekraft des Designs, die Anpassung an die Erwartungshaltung des Users und die Professionalität der Website-Programmierung an. Gute Webdesign Portfolios können also sehr wohl simpel aufgebaut sein, sollten aber höchste Ansprüche in puncto Technik und Optik erfüllen.
Alleinstellungsmerkmal eines Webdesign Portfolios ist die Differenzierung vom Wettbewerb. Portfolios werden erst durch die persönliche Note des Designers einzigartig und können sich gegen die Konkurrenz durch ausdrucksstarke Unterscheidungsmerkmale durchsetzen. Das Hauptaugenmerk beim Webdesign Portfolio sollte daher auf der Anziehungskraft und Einzigartigkeit der Website liegen.
Das Design von Websites unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht. Je nach persönlichem Geschmack des Webdesigners, der gewünschten Botschaft des Unternehmens und der Zielgruppe der Firma kann das Webdesign eher simpel oder komplex, nüchtern oder emotional, modern oder traditionell, farbenfroh oder Schwarzweiss sein.
Bei Web-d-vision bieten wir Ihnen einzigartige Webdesign Portfolios, die den Markenkern Ihres Unternehmens gekonnt in Szene setzen und die gewünschte Zielgruppe mit ausdrucksstarken Elementen ansprechen. Wir sind stets am Puls der Zeit und arbeiten mit den modernsten Techniken, um Ihr Webdesign so ansprechend und zielgruppenorientiert wie möglich zu gestalten.
Bei web-d-vision können Sie sich auf die folgenden Qualitätsmerkmale verlassen:
Agentur für Webdesign & Online Marketing – Copyright © 2006-2020 Web-d-vision GmbH